fr

Für die einen bedeutet das ein paar freie Tage. Andere gehen aus Gewohnheit zur Kirche. Viele wissen nicht mehr so genau wofür Ostern steht. Aber wichtig muss Ostern ja schon sein, sonst gäbe es diese Feiertage nicht. Ja es lohnt sich tatsächlich diesen Flyer zu lesen.
Zuerst etwas über das was vor Ostern geschah.
Wir Menschen haben ausnahmslos nicht Gottes Willen getan. Wir lügen, stehlen, sind untreu, lieben weder Gott noch den Nächsten und so weiter. Kurz, die 10 Gebote haben wir in Gedanken oder Taten alle übertreten und sind so vor Gott schuldig geworden. Wir sind getrennt von Gott. Jetzt und in der Ewigkeit. Wir haben die Verdammnis vor uns. Eine hoffnungslose Situation für uns Menschen!

Ein trauriger Tag. Es ist der Todestag Jesu. Es ist immer traurig, wenn jemand stirbt.
Aber hier ist alles anders. Am Kreuz stirbt hier jemand, der nie einen Fehler gemacht hat, einer der Gott immer Freude gemacht hat, einer der freiwillig am Kreuz für fremde Schuld stirbt.
Das ist einzigartig. Das kann nur einer, der menschgewordene Sohn Gottes. Ja, Jesus Christus kam auf diese Erde um das Problem unserer Schuld, unserer Sünden zu lösen, indem er mit seinem Leben dafür zahlte. Da stehe ich einfach vor diesem Kreuz und staune über diese Liebe, diese göttliche Liebe, die sich meines Problems annahm.

Das Grab ist leer. Jesus lebt! Er ist auferstandenWieder einzigartig. Jesus Christus ist aus den Toten auferstanden. Er hat den Tod besiegt. Und weil Er lebt, ist völlig offensichtlich, dass Gott sein Opfer angenommen hat. 
Und jetzt bietet Gott dir und mir die Vergebung unserer Schuld an. Die gerechte Strafe dafür trug Jesus für uns.

Die Auferstehung ist übrigens eine der am besten dokumentierten Tatsachen jener Zeit. Da gibt es keinen Zweifel daran.

Und was hat Ostern mir Dir und mir zu tun? 
Ein neues Leben. von Schuld befreit sein. Frieden mit Gott haben. Ruhe und Frieden im Herzen. 
Die Ewigkeit im Himmel bei Gott verbringen. Eine wunderbare Beziehung mit Jesus Christus unserem Erlöser. Das und noch viel mehr will Gott dir und mir geben. Das kannst du dir nicht durch «Gute Werke» erarbeiten. Das ist ein Geschenk! Bekenne Gott aufrichtig deine Sünden, alles was nicht gut lief in deinem Leben und bitte ihn um Vergebung. Vertraue ihm dein Leben an. Er vergibt dir gerne. Er schenkt  dir ein neues Leben. Er möchte die Führung in deinem Leben übernehmen. Ein neues Leben
Das Geschenk Gottes an Dich.

 
Lass dieses Feld leer
Gerne dürfen sie hier kostenfrei ein Buch auswählen. Wir wünschen ihnen eine gesegnete Lektüre!
Lieferung solange verfügbar. Die Flyer sind für die persönliche Weitergabe gedacht.

Versand durch:
Schriftenmission „Leben ist mehr“
Laengmoos 16, 3636 Forst